Menu

Dr. med. Kerstin Brandt

Seit 2000 bin ich Ärztin und mich begeistert und fasziniert dieser Beruf bis heute. Mein Weg zog sich von Baden-Württemberg über Thüringen nach Berlin.

Die letzten 14 Jahre war ich am St. Gertrauden-Krankenhaus in Berlin Wilmersdorf tätig, unter anderem als Oberärztin des Brustzentrums und qualifizierte mich 2012 für DEGUM I der Mammasonographie und im Sommer 2020 für die Berechtigung zur humangenetischen Beratung und Testung sowie den Senior Mammaoperateur.

Mein Traum der Verbindung von Klinik und Praxis wurde im Frühjahr 2021 wahr: als Oberärztin im Brustzentrum der DRK Kliniken Berlin Köpenick unter Dr. med. Kleine-Tebbe und gleichzeitig als Fachärztin in der Praxis Dr. med. Hampel in Müggelheim arbeiten zu können. So ist es möglich, dass ich Patientinnen rundum betreuen und begleiten kann, also u. a. Vorsorge, Schwangerenbetreuung, Diagnostik, Beratung, Operation, Chemotherapie, Nachsorge. In der Praxis ist auch meine zweite Spezialisierung, die Kinder- und Jugendgynäkologie, untergebracht.
Link zu unserer Praxis-Homepage: http://gynpraxis-mueggelheim.de

 

 

© Bildrechte Porträt: DRK Kliniken Berlin