Menu

Dr. med. Anke Kleine-Tebbe | Chefärztin Brustzentrum Köpenick

< zurück zur Archiv-Übersicht

„ Die Vernissage in der Bathseba Galerie im KH Köpenick war gut besucht!“

Am 04.09.2018 fand die 3. Ausstellung unserer Kunstgruppe des Brustzentrums Köpenick „Malen heißt Leben“ mit dem Leiter, Herrn Daniel Sambo-Richter und den Künstlerinnen statt.

Die aktuelle Ausstellung trägt den Titel: „Licht und Schatten der Seele“.

Die Ausstellung zeigt Masken aus Pappmaché, die auch das in uns vorhandene Dunkle und Dämonische zeigen.
So entstanden monströse Gesichter, skurril und humorvoll, erschreckend und gruselig.

Den Masken wurden Bilder von Blumen und Licht gegenübergestellt. Freudvolle Themen, bei denen man sich wohl und geborgen fühlt.
„Es geht vor allem um intensive Seherfahrungen und darum, den Betrachter und seine Gefühle anzusprechen“, kommentierte Sambo-Richter bei der Eröffnung.

Die Ausstellung wird bis zum Ende des Jahres 2018 in der Bathseba Galerie hängen.

Ich danke Frau Matthieu, Frau Inguaggiato und Herrn Held für die Prozesse im Vorder- und Hintergrund, Herrn Pätzold für das Aufhängen der Bilder, Frau Strobach-Gather für die Tischdeko mit Blumen aus dem eigenen Garten.

Ihre Anke Kleine-Tebbe