In unserem Köpenicker Brustzentrum gibt es eine neue Kunstgruppe, die unter der Regie des bildendenden Künstlers Daniel Sambo-Richter Kurse anbietet.

Der neue Kunstkurs findet ab dem 22.05.2014 jeweils donnerstags von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr, im Konferenzraum neben dem Brustzentrum (Haus 5.3.) Köpenick statt.

Der Kurs richtet sich an alle Patientinnen und Patienten mit einer Krebserkrankung, die sich während oder nach der Behandlung in der Nachsorgephase befinden. In unserem neuen Kunstkurs werden alle Teilnehmer an sowohl klassische Themen der Malerei als auch an Wege der experimentellen Bildfindung herangeführt.

Der Kursleiter Herr Sambo-Richter möchte Menschen mit einer Krebserkrankung unabhängig von ihrem Talent bestärken, die eigenen kreativen Ressourcen zu entdecken und zu sich selbst zu finden. Dabei wird der Austausch innerhalb der Gruppe gefördert, da die Bilder gemeinsam besprochen werden und Anteil an der Arbeit der Einzelnen genommen wird. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Jede, die das Bedürfnis hat, sich mit Form und Farbe kreativ auszudrücken, ist herzlich eingeladen, am Kurs teilzunehmen. Kursteilnehmerinnen beteiligen sich mit zwei Euro je Sitzung an den Materialkosten.

Links

1. Flyer Kunstkurs > http://www.drk-kliniken-berlin.de/koepenick/krankenhaus-koepenick/brustzentrum/broschueren/

Wir freuen uns auf den Besuch der Patientinnen und Patienten. Falls Sie Fragen haben, stehen Ihnen unsere Ansprechpartnerinnen gerne zur Verfügung:

• Heidrun Proppe – Tel. 030 / 3035 3563.